Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Familien Mitsing-Konzert mit Andrew Bond

Eine grosse Zahl Kinder erwarteten am Samstag, den 10. September, bei Konzertbeginn Andrew Bond. Nachdem Assunta D´Angelo, Jugendarbeiterin in der Pfarrei St. Anton in Pratterln, den Kinderliedermacher angekündigt hatte, wurde er mit einem grossen Applaus begrüsst und erwartungsvolle Kinderaugen strahlten, als die ersten Töne auf dem E-Piano erklangen und zur Begrüssung das Lied „Helo, helo, mir sind jetzt do“ von Andrew Bond gespielt wurde. Ein abwechslungsreiches Liedprogramm liess die Kinderherzen höher schlagen. Nach dem Eröffnungslied folgte dann ein Song, bei dem die Kinder mit den Füssen auf den Boden stampfen, mit den Händen auf den Bauch klopfen und schliesslich im Rhytmus mitklatschen konnten, was allen viel Spass machte. Viel Applaus gab es, als die Kinder des ökumenischen Kinderchores „Rägeboge“,  Pratteln, unter der Leitung von Assunta D´Angelo auf die Bühne kamen, um zusammen mit Andrew Bond einige seiner Lieder vorzutragen. Vor dem Konzert hatten die kleinen Sängerinnen und Sänger extra eine einstündige Probe. Sie waren natürlich sehr aufgeregt und gespannt, wie es ist, mit einem schweizweit bekannten Star, wie Andrew Bond zu proben und aufzutreten. Die anwesenden Familien gaben der Aufführung des ökumenischen Kinderchores grossen begeisterten Applaus. Mit dem Lied „Schiff Ahoi“ verabschiedete sich Andrew Bond nach dem einstündigen Konzert und sagte, dass er sich freue wieder einmal nach Pratteln in die Kirche zu kommen, um ein Konzert zu geben. Die Pfadfinder der Pfarrei hatten für die Konzertbesucher Crepes vor der Kirche gemacht, die grossen Anklang beim Publikum fanden. Das Konzert wurde veranstaltet von den drei katholischen Pfarreien des Pastrotralraumes „Hardwald am Rhy“ und der reformierten Kirchgemeinde Pratteln-Augst. Im OK waren Assunta D`Angelo (Pfarrei St. Anton, Pratteln-Augst), Patrick Graf (Pfarrei Bruder Klaus, Birsfelden) und Roswitha Holler Seebass (reformierte Kirchgemeinde Pratteln). Allen Helfern und Helferinnen beim und rund um das Konzert ein „herzliches Dankeschön“.

Für das OK:  Patrick Graf