Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Candle Light Dinner

Festlicher Abend für Paare mit Supplements

Auf den Freitag 23. September um 19.30 Uhr haben sich zwölf Paare angemeldet. Die wunderschön gestaltete Tischdekoration von Ursina Mazenauer unter der Mithilfe von Claudia Meier-Gehring war eine Augenweide und lud von Beginn an ein zu verweilen. Bei Kerzenschein und Harfenmusik gespielt von Vivianne Nüscheler wurden die Paare auf den festlichen Abend mit den Supplements eingestimmt. Andrea Gross verstand es auf humorvolle Art und Weise zwischen den Gängen beim Dinner auf eine gute Kommunikation hinzuweisen. Auf was kommt es an, dass eine gute Kommunikation für die jeweilige Beziehung gelingen kann oder zumindest in eine bessere Richtung gelenkt werden kann. Mit Karikaturen und Bildern von Loriot wurde dies sehr schön untermalt und lockte bei so manchem Paar ein Schmunzeln hervor. Mit der Harfenmusik wurde das Kommunikationsthema jeweils aufgenommen und die Paare wurden dadurch eingeladen über ihre Beziehung jeweils nachzudenken und Schritte zu überlegen, dass ihre Beziehung in eine noch bessere Richtung läuft.

Ein Viergang Menü wurde zwischen den textlichen und musikalischen Impulsen serviert. Zufrieden und mit viel Lob von Seiten der Paare gingen sie anschliessend nach Hause. Einen ganz besonderen Dank gebührt unserer Ehe- und Partnerschaftsberaterin Andrea Gross, die es verstand die Paare zu begeistern und an sich zu fesseln. Analog gilt dieser Dank auch der Harfenspielerin, die uns musikalisch ganz feinfühlig zu dem Thema Kommunikation hinführte. Ein spezieller und grosser Dank gilt den beiden Helferinnen Béatrice Zimmermann und Zita Schön, die mit viel Herzblut einfach da waren und das Essen so liebevoll servierten und nachher im Hintergrund den Abwasch tätigten. Ursina, dir ein ganz liebes Dankeschön für die super tolle Dekoration. Sie zeigt für mich viel von deiner Person. Danke. Meine Frau Claudia ist in den lieben Dank mit eingeschlossen. Ein gelungener Abend ging zu Ende.

Wolfgang Meier