Pfarreiratssitzung mit Grillieren auf der Fridolinsmatte

Wie in jedem Jahr vor den Sommerferien trafen sich die Pfarreiratsmitglieder am 22. Juni auf der Fridolinsmatte zur Abschlusssitzung vor den Sommerferien. Die Präsidentin Maria Billari begrüsste alle Mitglieder sowie die Vertreter der Vereine und Gruppierungen der Pfarrei, die eigens zu dieser Sitzung eingeladen waren. So stellten sich nach der Begrüssung die einzelnen Vertreter der Gruppierungen vor und gaben kurz einen Überblick über ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr und im kommenden Halbjahr bis zum Dezember. Das Anliegen dieses Zusammentreffens ist das „Voneinander-Wissen“ und die Vernetzung der Gruppierungen mit dem Pfarreirat erklärte Präsidentin Maria Billari. Durch diese Vernetzung sei es möglich wie aus einem Pool sich gegenseitige Hilfe und Unterstützung zu geben, wenn man Helfer und Helferinnen bräuchte für Aktivitäten oder Angebote in der Pfarrei. Ein Ziel dieses Treffens ist es, diese Vernetzung zu schaffen. So teilten auch einige VertreterInnen der Gruppierungen mit, dass es für sie sehr hilfreich sei durch dieses Treffen Personen anderer Gruppierungen kennengelernt zu haben, die sie vorher nicht kannten. Wenn wir einander kennen, dann fällt es viel leichter einander anzusprechen und aufeinander zuzugehen äusserten die TeilnehmeInnen. Der Pfarreirat gab dann auch bekannt, welche Aktivitäten in der zweiten Jahreshälfte geplant sind. Dazu gehören der alljährliche Familiennachmittag auf der Fridolinsmatte, dieses Jahr 2026 am Sonntag den 6. September ab 14.30 Uhr. Ebenso seien die Abende „Stille im Advent“ wieder geplant. Nach dem Rückblick und Ausblick durch das Seelsorgeteam ging man zum gemütlichen Teil über. Zum Grillieren sind dann auch die Mitglieder des Kirchgemeinderates hinzugestossen. In der gemütlichen Runde gab es noch viele Gespräche und die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen.  Patrick Graf