Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Ostereierfärben mit den Kindern

Am Montag den 25. März war es wieder soweit, das traditionelle Ostereierfärben fand statt. Dieses Jahr gab es so viele Anmeldungen wie noch nie und so durften wir über 30 Kinder begrüssen. Im Vorfeld wurden 330 Eier gekocht und Osternäschtli gebastelt. An sechs verschiedenen Stationen konnten die Eier gefärbt, bemalt und bestempelt werden. Dieses Jahr neu konnte man mit Blättern und Gras die Eier färben, was sehr schöne Muster ergab. Leider waren die Eier viel zu schnell gefärbt und die Kinder hatten noch Lust weiter zu gestalten. Nach dem Zvieri mit Zopf, Schoggistängeli und Äpfelschnitzen hörten die Kinder noch die Geschichte über Kiki, die mit Ostereier bemalen endlich den Streit im Hühnerstall schlichten konnte. Glücklich durften die Kinder mit drei ihrer selbstgestalteten Eier nach Hause gehen. Die anderen «Kunstwerke» werden beim «Eiertüschete» am Samstagabend verzerrt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleissigen Helferinnen und Helfern, ohne sie wäre es nicht möglich gewesen.
Patricia Godena & Patrick Graf