Bruder Klaus in weihnachtlichem Glanz

Am Sonntag, 23. November ab 14.00 Uhr dekorieren wir das Fridolinsheim und vor der Kirche. Helfen Sie mit? Die Zeit der Ruhe und Besinnung naht, voller schöner Anlässe, Krippenspiel und Weihnachtsfeier. Jedes Jahr schmücken Freiwillige die Bruder Klaus Kirche und das Fridolinsheim weihnachtlich für alle Gruppen und Anlässe. Es braucht viele Hände – dieses Jahr und auch in den kommenden Jahren, bei jedem Advent, sind Unterstützung und Mitwirkung willkommen.

Möchten Sie mithelfen? Wir treffen uns am Sonntag, den 23. November, um 14:00 Uhr zum Dekorieren. Kommen Sie gerne dazu.

Feierliche Aussendung St. Nikolaus

6. Dezember, 17.00 Uhr

Nach der Feier in der Kirche öffnet der St. Nikolaus auf dem Kirchplatz den Sack mit Nüssen und anderen Leckereien!

St. Nikolaus-Besuche am 6. oder 7. Dezember. Anmeldungen

Anmeldeschluss ist der 28. November 2025

Die Pfarrei Bruder Klaus möchte auf christlicher Basis, basierend auf dem Vorbild des Bischofs von Myra, die Tradition des „Santiglaus“ weiterpflegen.
Der „Santiglaus“ besucht mit den „Schmutzli“ die einzelnen Familien. Grundsätzlich geht es dabei um die Ermutigung des Kindes auf seinem guten Weg weiter zu machen. Dabei werden die Alltagsthemen der Kinder beleuchtet. Die zu besprechenden Themen werden dem „Santiglaus“ zuvor schriftlich mitgeteilt. Selbstverständlich unterliegen Ihre persönlichen Daten dem Datenschutz und kommen sicher nicht in andere Hände.

Wir möchten Sie ermuntern, diesen Brauch in Ihrem Kreis auf leben oder weiterleben zu lassen. Für ein Entgelt (mind. 20 Franken) schauen der „Santiglaus“ und der Schmutzli gerne bei Ihnen vorbei.
Sie können sich via Anmeldeformular (unten) – gerne anmelden (Das Anmeldeformular bitte per EMail senden an info@kathki- birsfelden.ch). Bitte beachten Sie, dass die Anmeldungen nach Eingang berücksichtigt werden, da die Santiglaus-Besuche begrenzt sind.

Formular zum elektronisch ausfüllen: (darunter zum von Hand ausfüllen)

Formular zum von Hand ausfüllen und einscannen / fotografieren: