Grillplausch Donnschtigs-Träff

Bei schönstem Sonnen-Wetter fand am 27. Juni der beliebte, jährliche Grillplausch vor dem Fridolinsheim statt. Das leckere Grillgut war pünktlich fertig und das Salatbuffet wartete darauf, «gestürmt» zu werden. Unter dem weissen Baldachin in fröhlicher Stimmung genossen die Senior:innen das Zusammensein in geselliger Runde und unterhielten sich angeregt. Hatte man doch nebst dem Verspeisen des feinen Grilltellers noch einiges mit den Tischnachbarn über Gott und die Welt zu plaudern. «Eis geht immer» heisst ein bekannter Satz. Und genau so war es. Der «Coup Dänemark» passte super gut zum Wetter und alle genossen das kühle, gluschtige Dessert.
So läutete auch dieses Jahr wieder mit diesem traditionellen Grillplausch des Donnschtigs-Träff die nun ersehnten Sommerferien ein und danke allen fleissigen Helfer:innen ganz herzlich. Ohne diese könnte der Grillplausch nicht in dieser gemütlichen Atmosphäre stattfinden. Ursina, Sozialarbeiterin FHNW

Unsere Glocken klingen schöner

Letzte Woche wurden die Klöppel unserer fünf Glocken getauscht, die bisherigen waren entsprechen der aktuellen Bewertung zu groß und zu schwer für die Glocken. Die neuen „ProBell“ Klöppel der Firma Rütschi (die 1958 die Glocken auch gegossen hatte) sind leichter und schlagen die Glocken sanfter an. Die Glocken klingen mit den neue Klöppeln nicht mehr so metallisch oder hart, der Klang ist etwas leiser und viel harmonischer geworden.
Gleichzeitig wurden die alten rostigen Leitern im Turm ersetzt, so das auch in Zukunft sicher Wartungen möglich sind.
Die Glocken sind natürlich die gleichen geblieben, die Motoren sind auch noch von 1958 und die Steuerung von 1983 wird uns in den nächsten Jahren noch beschäftigen. (Lüder)