Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Jubilaren-Anlass 2021

Unser diesjähriges Jubilarenfest konnte wieder mit 70 Seniorinnen und Senioren, die einen runden und/oder halbrunden Geburtstag feierten, durchgeführt werden.

Es war eine sehr schöne, gemütliche Feier mit einem ausgezeichneten, feinen Festmenu, das von 20 Personen ehrenamtlich zubereitet und serviert wurde. Das Rahmenprogramm boten uns Sylvia Diethilm-Seeger mit ihrer Basler und Baselbieter Sagen und Legenden und liess uns in Begleitung von verschiedenen mittelalterlichen Instrumenten wie Dudelsäcke, Flöten und Drehleiern, die von Peter  Schnitzler gespielt wurden, in mittelalterliche Zeit zurück zaubern.

In froher und ausgeladener  Stimmung wurde rege zusammen Gespräche geführt und über die gemeinsamen früheren Erlebnisse ausgetauscht. Ein vollkommender gelungener Anlass, der alle erfreute. Dem Helferteam für ihr riesengrosses Engagement vom Kochen, Servieren bis über Einrichten und Aufräumen ein herzliches, grosses DANKESCHÖN!

Ursina Mazenauer