Pastoralraum Hardwald am Rhy Birsfelden, Muttenz, Pratteln/Augst, Missione Cattolica Italiana 

Familiennachmittag der Pfarrei

Am Sonntag 18 September fand zum achten Mal wieder der jährliche Familiennachmittag unter dem Titel: „Mir ghöre zämme, au mir sin drby“ statt.

Zahlreich strömten die Familien und Besucher/innen auf die Fridolinsmatte. Ab 14.30 Uhr konnten die Kinder an einem vielfältigen Programm teilnehmen. Ob im Märlizelt, ob bei den Spielen der Jubla auf der Wiese oder bei der Kinderdisco, ob beim Malwettbewerb und beim Schmetterlinge Basteln, überall hatten die Kinder Spass an den Angeboten. Am Zelteingang konnten sie sich noch einen Button basteln und anstecken.

Musikalisch begleitet wurde der Familiennachmittag von der Band ‚twenty4.seven‘, deren Lieder grossen Anklang beim Publikum fanden und mit kräftigem Applaus bedacht wurden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, vor allem sind die Hot Dogs sehr beliebt bei den Kindern, aber auch gespendeten Kuchen gab es reichlich und am Grill wurden Schweins- und Kalbsbratwürste mit Brot angeboten.

Den Mitgliedern des Pfarreirates und des Seelsorgeteams, sowie allen freiwilligen Helferinnen und Helfern ein ganz herzliches Dankeschön, dass durch ihr Engagement und ihre Mitarbeit ein so schöner und gelungener Familienanlass ermöglicht wurde. Auch dem Männerverein sagen wir Dank, dass wir die Fridolinsmatte dafür nutzen konnten.

Patrick Graf